Irmengard Wagener

Irmengard Wagener

Irmengard Wagener, studierte Hauptfach Volksmusik mit Hauptinstrument Zither (Georg Glasl) und Zusatzfach Blockflöte (Doris Döbereiner) und Elementare Musikpädagogik (Ruth Kahmann) am Richard-Strauss-Konservatorium und an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Ziel ihres Unterrichts ist es, den Kindern und Jugendlichen nicht nur „ihr" Instrument zu lernen, sondern auch Freude an der Musik und Spaß am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln.

Neben ihrer Unterrichtstätigkeit an Musikschulen ist sie Jugendleiterin des Deutschen Zithermusikbund Landesverband Bayern-Süd e.V. , wirkt aktiv als Mitglied der „Höglinger Stub'nmusi", der „Seewind-Musi" und an verschiedenen Seminaren für Volksmusik und/oder Zither mit.