Jugendblaskapelle

In der Jugendblaskapelle sind alle Musiker willkommen, die ihre ersten musikalischen Schritte bei uns an der Musikschule Schlierach-Leitzachtal e.V. gehen möchten. In enger Zusammenarbeit mit den Blaskapellen der verschiedenen Gemeinden im Einzugsgebiet der Musikschule werden die jungen Musiker auf Blas- und Schlaginstrumenten des sinfonischen Blasorchesters ausgebildet. Schritt für Schritt werden sie so an anspruchsvolle Literatur herangeführt, bis sie schließlich in ihren Heimat - Musikkapellen ihren Platz finden.

Das Repertoire der Konzerte umfasst originale Blasorchesterwerke, Transkriptionen, Filmmusikthemen und Traditionelle Blasmusik.

Dirigent der neu gegründeten Jugendblaskapelle ist Max Klein, 2. Dirigent ist Christian Bergmann.

Wir proben jeden Dienstag von 18 - 19h am Standort Miesbach (altes Krankenhaus) statt. (Ausgenommen sind die Schulferien).

Die Jugendblaskapelle wird geleitet von:

Manuel Lanschützer