Thomas Kirchberger

Thomas Kirchberger

Thomas Kirchberger, geboren 1967

Von 1987 bis 1991 Studium und Abschluss am Konservatorium für Musik in Augsburg im Fach Klarinette und Zusatzfach Klavier.

Danach Mitwirkung im Oberland Sinfonie Orchestra, Deep Henderson Band sowie Unterrichtstätigkeit.

Ab 1998 wuchs mein Interesse am Komponieren von romantischer Musik und Arrangieren von Pop Songs für Klavier.

Im Laufe der Zeit entstanden Produktionen im 'Mehrspur-Aufnahmeverfahren' welche Sie unter youtube/Thomas Kirchberger finden,

oder auf meiner Homepage www.Thomas-Kirchberger.de

Ein sehr großes Anliegen war mir jeweils der Unterricht am Instrument.

Dabei konzentrierte ich mich darauf, meine Methoden immer mehr zu optimieren, so daß ich meinen Schülern den kürzesten Weg zum Musizieren zeigen kann.

Meine Philosophie ist:

• der Unterricht soll Freude machen und Freude kommt in erster Linie durch raschen Fortschritt
  • die beste Motivation - gerade für jugendliche Schüler - ist, wenn Sie die Musik lernen dürfen, die Sie begeistert

Als Komponist und Arrangeur, ist es mir ein Leichtes, jegliches Stück dem Niveau des Schülers anzupassen.

Lehren bedeutet für mich - mit viel Liebe, Können und Geduld ein Feuer anzufachen...

Let´s do it :)