Johannes Obermeyer

Johannes Obermeyer

kommt aus einer musikalischen Familie aus Nussdorf am Inn. Er studierte Posaune am Landeskonservatorium Tirol in Innsbruck bei Benjamin Appel (Bassposaunist der Müchner Philharmoniker) und schloss im März 2018 mit der Diplomprüfung ab.

Davor war er 6 Jahre Mitglied des Luftwaffenmusikkorps 1 Neubiberg, des Stabsmusikkorps in Berlin und des Gebirgsmusikkorps in Garmisch-Partenkirchen.

Seit April 2017 unterrichtet Johannes Obermeyer an der Musikschule die Instrumente der Fachrichtung „Tiefes Blech“.

Im März 2020 übernahm er dann die Leitung der Musikschule und absolvierte in der Bundesakademie in Trossingen die Fortbildung zum Musikschulleiter.

Neben seiner Tätigkeit in der Musikschule spielt er noch in verschiedenen Volks – und Blasmusikbesetzungen mit (u.a. Die 4 jungen Hinterberger Musikanten).

Sein Ziel ist es, seine Erfahrungen aus den verschiedensten musikalischen Bereichen mit Freude an seine Schüler weiterzugeben.