Sophia Pfisterer

Sophia Pfisterer

2007-2009 absolvierte sie die Berufsfachschule für Musik in Altötting mit dem Abschluss als staatlich geprüfte Leiterin der Laienmusik.

2009-2013 studierte sie an der Hochschule für Musik und Theater in München und schloss dieses Studium als Diplommusikpädagogin für Violine, Viola und Elementarer Musikpädagogik ab.

2015- 2017 machte sie ihren Master of advanced studies an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.

In ihrer Diplomarbeit beschäftigte sie sich mit der musikalischen Entwicklung und dem kreativen Verhalten von Kindern, diese theoretische Arbeit verbunden mit der Arbeit während des Studiums mit verschiedenen Zielgruppen erweiterte ihre methodisch/ didaktische Vorgehensweise.

Sie ist in Orchestern, Bands und eigenen Ensembles tätig und kann somit ein breites Spektrum von klassischen bis modernen Musikgenres lehren.

Unterrichtsfächer: