Jugend musiziert

Alle Informationen sowie Prüfungsunterlagen zum Thema Jugend musiziert, finden Sie auf der Webseite von Jugend musiziert.

Webseite: https://www.jugend-musiziert.org

Die Musikschule gratuliert

Die Musikschule Schlierach-Leitzachtal gratuliert seinen Schülern ganz herzlich zu den hervorragenden Ergebnissen in dem Wettbewerb „Jugend musiziert“

Von insgesamt 5 Beiträgen wurde zweimal ein 1. Preis bzw. dreimal ein 2. Preis erspielt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Violine und Klavier Duo:

2x 1. Preis Landeswettbewerb in Kempten

Jahrgang: 2009

Lehrkraft: Christian Bergmann

Die Preisträger Video´s kann man ab sofort unter der Rubrik „Aktuelles“ auf der Musikschul-Homepage abrufen.

Preisträger 2020

Große Freude herrscht bei der Musikschule Schlierach-Leitzachtal. Die Schüler der Klavierpädagogin Yeye Huang (r.) haben beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert mehrere Preise gewonnen.

Jeweils einen zweiten Preis in ihrer Altersgruppe bekamen (v.l.) Simon Hinterseher (Jahrgang 2003), Gustav Anton (2009) und Thori Fritzenwenger (2004). Jakob Hinterseer (2007) erspielte sich einen dritten Preis. Die Leitung der Musikschule und Lehrerin Huang sind sehr stolz auf ihre Schüler.

Preisträger 2018

Alexandra Schlickenrieder und Anita Bebb haben beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" im Fach Zither den 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb erzielt Franziska Guggemos hat im Fach Hackbrett den 2. Platz belegt

Preisträger 2017

Alessia Moser, Jakob Hinterseer und Simon Hinterseer alle 2. Preis