Manuel Lanschützer

Manuel Lanschützer


ÜBER UNS

Manuel Lanschützer

Der gebürtige Tiroler Manuel Lanschützer (1996) begann bereits mit acht Jahren an der Landesmusikschule Kramsach Trompete zu spielen. 
Nach seinem Präsenzdienst bei der Militärmusik Tirol begann er ein einjähriges Vorbereitungsstudium am Tiroler Landeskonservatorium, bei Prof. Erich Rinner und von 2019 – 2023 studierte er  Instrumental- und Gesangspädagogik (IGP) am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. 


Konzertreisen führten ihn bereits nach Polen, Russland, China, Deutschland, Schweiz, Italien und in die Niederlande.
Neben der Klassik, schlägt sein Herz auch noch für die böhmische Blasmusik, denn er ist Mitglied bei der Band „Junger Schwung“, bei der „Nirosta Tanzlmusig“ und Aushilfe bei den „4 Hinterberger Musikanten“.

 

Unterrichtsfächer:


Share by: