Lothar Beyschlag

Lothar Beyschlag

Lothar Beyschlag bekam mit 11 Jahren seinen ersten Trompeten-Unterricht an der Musikschule Grassau bei Hans Kröll. Dort genoss er zuerst eine klassische Ausbildung und war unter anderem Mitglied in dem Blechbläser-Ensemble „Stiftungsbläser“ der Wolfgang Sawallisch-Stiftung.

Vor dem Jazz-Studium bei Prof. Peter Tuscher & Prof. Mario Rom an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz, absolvierte er eine zweijährige Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter in der Fachrichtung Klassik an der Berufsfachschule für Musik in Plattling und eine zweijährige Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter in der Fachrichtung Rock/Pop/Jazz an der Berufsfachschule für Musik (Music College) in Regensburg.

Wichtige Stationen seines Lebens waren unter anderem das „Landesjugendjazz Orchester Bayern“ (künstlerische Leitung Harald Rüschenbaum) sowie auch diverse Workshops bei Herrn Prof. Malte Burba und Unterricht bei Herrn Georg Birner.

Neben verschiedenen Projekten, Ensembles und Bands wie Dicht & Ergreifend, Antenne Bayern-Band, World Music-Ensemble „SEPP“, Bruckner Big Band Linz, verschiedenen klassischen Ensembles und Volksmusik-Besetzungen wie Grassauer Blechbläser & Oim Musi Grassau, unterrichtet er seit September 2021 an der Musikschule Schlierach-Leitzachtal.

Ich unterrichte an der Musikschule Schlierach-Leitzachtal in den Fächern: