Katharina Bucher

ÜBER UNS

Katharina Bucher

Katharina Bucher, geboren 1989, begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von 7 Jahren mit dem Erlernen des Hackbretts, welches in ihrem Studium auch zu ihrem Hauptinstrument wurde. Sie studierte von September 2007 bis Juli 2011 am Richard-Strauss-Konservatorium, bzw. an der Musikhochschule München und beendete ihr Studium sehr erfolgreich als Diplommusiklehrerin.

Neben dem Zweitinstrument Klavier setzte sie mit EMP (elementare Musikpädagogik) einen Schwerpunkt. Heute unterrichtet sie neben Hackbrett, Klavier, musikalischer Früherziehung an der Musikschule Schlierach-Leitzachtal auch „Veeh-Harfe" an der Anton-Weilmeier-Schule.

Die Behindertenpädagogik liegt Ihr sehr am Herzen und Sie konnte durch eine Weiterbildung an der „Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung an der pädagogischen Hochschule Ludwigsburg" das Zertifikat „Musik mit Menschen mit Behinderung" erwerben. Sie spielt aktiv in den Musikgruppen „Hirschbachmusik" und „Birkensteiner Musikanten" mit.

Unterrichtsfächer: