Lee Min-Tzu

Lee Min-Tzu

Min-Tzu Lee wurde 1990 in Hsinchu Taiwan geboren. 2014 begann sie ihr Master-Studium an der Hochschule für Musik Freiburg bei Prof. Bernhard Wulff, Prof. Taijiro Miyazaki und Pascal Pons. 2017 absolvierte sie ihr Master-Studium mit der Gesamtnote ''sehr gut''.

In Deutschland entwickelte sie ihre Fähigkeiten für neue Musik wie auch Interpretation für soloinstrumentale Werke, Kammermusik, Theater Musik, Uraufführung neuer Kompositionen sowie Begleitung für Filmmusik. Als Kammermusikerin und Solistin spielt sie zahlreiche Aufführungen in verschiedenen Ländern. 2016 gründete sie mit Franz Lang das Percussion-Duo ''Lee und Lang''.

Seit 2017 ist sie Mitglied beim Ensemble Feuervogel als Percussionistin. Mit Schülerinnen und Schülern zusammen deren Potenzial herauszufinden, erfüllen sie und bereiten ihr große Freude. Außerdem möchte sie ihre Leidenschaft für das Musizieren mit ihren Schüler*innen teilen und sie für die Musik begeistern. Seit September 2021 ist sie Schlagzeuglehrerin an der Musikschule Schlierach- Leitzachtal e.V.

Unterrichtsfach: