Phillip Romacker

Phillip Romacker

Im Alter von 13 Jahren begann ich motiviert durch CDs von AC/DC autodidaktisch Gitarre zu lernen. Mit 13 nahm ich dann Unterricht in klassischer Gitarre am Dr. Hoch‘s Konservatorium in Frankfurt bei Thomas Bittermann. Inspiriert durch ihn fasste ich schnell den Entschluss selbst Gitarrenlehrer zu werden und habe in Frankfurt ein Bachelor-Studium mit Gitarre absolviert. Danach bin ich nach Stuttgart gezogen und habe dort meinen Master in klassischer Gitarre angefangen, den ich 2021 abschließe.

Inzwischen lebe ich in München und wenn ich nicht gerade an der Musikschule Schlierach-Leitzachtal Gitarrenunterricht gebe, dann gebe ich hier und da Konzerte solistisch und in Kammermusikalischen Besetzungen (schaut einfach mal auf Youtube….).

Neben meiner Arbeit als Musiker und Gitarrenlehrer interessiere ich mich seit vielen Jahren intensiv für die Alexandertechnik, eine Technik, die sich mit der Analyse und Umgestaltung von ungünstigen, automatisierten Bewegungsmustern beschäftigt. Viele Inhalte dieser Technik fließen in meinen Unterricht und die Entwicklung einer ökonomischen und ganzheitlichen Instrumentaltechnik bei meinen Schüler mit ein.

In meiner Freizeit koche (und esse;) ich gerne, gehe schwimmen, verbringe Zeit mit guten Freunden und kann ohne Ende über Gott und die Welt diskutieren..."

Unterrichtsfächer: